Donnerstag, 13. Oktober 2011

Männergeschenke

Geschenke für Männer zu machen ist schwierig. Geschenke für Arbeitskollegen meines Mannes, die man nicht so richtig kennt, noch viel schwieriger. Nachdem jetzt einige mit Massagegutscheinen etc. beschenkt wurden musste etwas neues her.

Ich hatte eine, wie ich finde, geniale Eingebung: Shirt besticken. Wozu habe ich schliesslich eine Stickmaschine.
Das ergibt ein individuelles Geschenk, das nicht jeder schenkt und ist auch nicht so abgelutscht. Einer ist Schwabe und der andere ist Köllner. Da lag es nahe in regionaltypische Sprüche auszuwählen. Ausserdem sollte noch ein Stadtwappen her.
Gesagt getan: Polo-Shirts gekauft, Stadtwappen (Köln und Sulz) herausgesucht und als Stickdatei digitalisiert , Spruch ausgesucht, alles ab in die Stickmaschine und los die Nadel......

Es ist übrigens mein erster Versuch eine Stickdatei selbst zu digitalisieren. Ganz schön schwierig, aber ich finde man kann erkennen, daß es Wappen sein sollen und welche Städte (sofern man weiss, welche Wappen die Städte haben). Die Wappen habe ich freistehende Applikation gestickt und anschliessend auf das Shirt gebügelt und festgenäht.
Das Shirt in den Rahmen zu spannen war gar nicht so leicht. Wo kommt der Spruch hin? Oh je, das ist ja alles schief..... hier etwas höher, da etwas tiefer.................... eine halbe Stunde später......... so kanns gehn........

Und das kam dabei heraus:

Hier das Polo-Shirt für de köllsche Jung




 Hier das Polo-Shirt für den Schwaben



Die Jungs werden hoffentlich begeistert sein....




Kommentare:

  1. Und? Waren sie begeistert? Also ich finde das für den ersten Digitalisierungsversuch phantastisch!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Und wie... sie waren echt von den Socken. Und getragen werden sie auch.

    AntwortenLöschen
  3. das ist schön! :)

    Und was macht das Hobby? Ihr habt da unten ja wenigstens besseres Wetter - die Kinder kriegen hier gerade einen Infekt nach dem nächsten *seufz*

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...