Donnerstag, 5. Januar 2012

Mein erster Quilt

Erst einmal ein frohes Neues Jahr.

Neues Jahr, neues Glück. Sagt man das nicht so?
Ich habe eine neue Nähmaschine. Mein Mann konnte dasGemeckere um die kaputte Maschinen nicht mehr hören und ich habe mir eine neue Maschine gekauft. Eine Bernina activa. Die hat zwar vielen Schnickschnack nicht, dafür näht sie einwandfrei. Die andere Bernina artista kann jetzt so lange beim Händler bleiben, bis sie wieder läuft. Bis dahin kann ich halt nicht sticken...

Die letzen Wochen war ich dann ganz fleissig und habe meinen ersten Quilt fertig gestellt. Ich habe letztes Jahr beim BOM (Block of the month) von Ula Lenz mitgemacht. Bin ganz stolz, daß ich es geschafft habe.


Quilt Vorderseite
Quilt Rückseite
Quilt Details

 Das quilten war echt anstrengend. Das hätte ich nie gedacht. Aber die Mühe lohnt sich, wenn man dann das Gesamtwerk in den Händen hält. Dies war sicherlich nicht mein letzter Quilt. Werde dieses Jahr hier bei Amy Gibson mitmachen (wie immer haben mich die Hobbyschneiderinnen verleitet....). Dieser BOM scheint ganz übersichtlich und nicht so arbeitsintensiv zu sein.















Grüße, Ulla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...