Sonntag, 5. Februar 2012

Drachenfänger

Mal wieder mehr gemacht als hier geschrieben. Das geht mir leider immer so. Ich nähe oder bastel etwas und vergesse hier etwas einzustellen.
Die Kinder hatten neulich Märchentag im Kindergarten. Das wurde mir einen halben Tag vorher mitgeteilt. Echt knapp! Die Kinder haben mir einstimmig verkündet, sie möchten sich als Drachenfänger verkleiden. Aha, und was ist das genau? Mama, das sind doch die Leute die Drachen fangen! Ganz klar.
Wir haben uns dann auf eine Ritterversion geeinigt. Da kam mir der leere Karton vom Waschmittel ganz recht. Den habe ich zerschnippelt und mit Stoff beklebt. Heraus kamen Schilder und Schwerter für die Drachenfänger.

Das Kreuz auf dem Schild habe ich vor dem Aufkleben appliziert und wild drüber gesteppt. Hinten am Schild habe ich den Deckel mit Tragegriff vor dem Beziehen mit Stoff aufgeklebt. Das ganze sieht natürlich ziemlich stümperhaft aus, aber ich hatte nur 1 Stunde Zeit etwas zu schaffen. Man kann das ganze als Prototyp ansehen, aus dem man sicherlich noch mehr entwickeln kann.......



In Aktion sah das ganze dann so aus:




Der Umhang war von einem Hexenkostüm von letztem Jahr.Die Schwerter und Schilde werden übrigens heute noch benutzt, auch wenn von der Haltbarkeit nur für einen Vormittag im Kindergarten konzipiert waren.

Ulla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...