Sonntag, 1. April 2012

Eingepackt ist sie,

die Nähmaschine. Schweren Herzens habe ich sie in den Karton gepackt. Es sind nur noch ein paar Tage, bis die Seekisten befüllt werden. Ich hoffe, es passt alles rein.


Gestern habe ich den Quilt für meine Tochter fertig gemacht. Nach 7 m Binding annähen mit der Hand kann ich schon kein Rosa mehr sehen. :-)



Habe ich schon mal erwähnt, daß ich das ganze Rosa-Prinzessinen-Feen-Klimbim furchtbar finde. Vor allem für die Kinder. Das ist so eine voreingenommene und festgefahrene Schiene. Mädchen: Rosa und Prinzessin, Junge: Blau und Auto. Selbst die Spielwarenläden sind so sortiert (zumindestens hier in Qatar) Ecke rechts Mädchen, Ecke links Jungs. Unisex kaum gefragt. Ich finde, da ist so gar kein Platz für die Phantasie. Die Kinder werden schon von Anfang an drauf gedrillt.
Meine Tochter ist phasenweise ("leider") ganz begeistert von diesen Farbtönen und Gestalten. Phasenweise finde ich das auch o.k. und so hatte ich mich (beraten von ihr) dazu überreden lassen, diesen Quilt zu nähen. Die nächste Farbe (Phase) kommt bestimmt......

Gruß, Ulla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...